Dr. med. Kerstin Schmittmann - Ohters  
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Kinder - Endokrinologin und Diabetologin  


Dr. med. Kerstin Schmittmann - Ohters

Mein Name ist Dr. med. Kerstin Schmittmann - Ohters. Ich wurde am 28.11.1970 in Essen geboren. Mein Medizinstudium absolvierte ich, nach einer Ausbildung zur Biologisch - technischen Assistentin in Köln, an der Universität Essen. Im Anschluß an das Studium begann ich meine Facharztausbildung 1999 in der Universitätskinderklinik in Essen.  Die Anerkennung zur Fachärztin für  Kinder - und Jugendmedizin erlangte ich 2003. Die Zusatzbezeichnung zur Kinder - Endokrinologin und Diabetologin erwarb ich 2006. Zur Kinder - Endokrinologin ausgebildet wurde ich von Prof. Dr. B.P. Hauffa, bei dem ich schon im  Studium meine Doktorarbeit ebenfalls mit einem endokrinologischem Thema begann.

Seit dem 01.01.2006 bin ich nun niedergelassene Kinderärztin sowie Kinder - Endokrinologin und Diabetologin in Essen Frintrop.

Seit 2017 unterstützt mich Frau Dr. med. J. Krüger-Holtermann in meiner Praxis.